• bilder_slider_16.jpg
  • bilder_slider_7.jpg
  • bilder_slider_10.jpg
  • bilder_slider_11.jpg
  • bilder_slider_8.jpg
  • bilder_slider_14.jpg
  • bilder_slider_6.jpg
  • bilder_slider_15.jpg
  • bilder_slider_9.jpg
  • bilder_slider_5.jpg
  • bilder_slider_1.jpg
  • bilder_slider_3.jpg
  • bilder_slider_4.jpg
  • bilder_slider_2.jpg
  • bilder_slider_12.jpg
  • bilder_slider_13.jpg

Über uns

Nachdem Günter Lopian 1969 seine Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt hatte, kam die Frage: Was nun?

Kurzerhand wurde der Gemüsegarten in Altwarmbüchen zum Zimmererplatz umfunktioniert und am 30.04.1970 ein Gewerbebetrieb - der Zimmereibetrieb Günter Lopian - angemeldet.

Nach einigen Jahren musste ein festes Gebäude her um Lagerkapazitäten zu schaffen und witterungsunabhängiger zu sein. So wurde 1974 das Grundstück im Gewerbegebiet Isernhagen FB erworben.

1976  Werkstatt und  Büro erbaut.

1978  Abbundhalle errichtet.

1981  Kranwagen und Gabelstapler angeschafft.

1992  Hallenerweiterung bis an die Grenzen zweier Nachbarn.

1995  Nachfolger Torsten Lopian besucht die Bundesfachschule des deutschen Zimmererhandwerks in Kassel und legt 1996 die Meisterprüfung mit Auszeichnung ab.

1998 Torsten Lopian übernimmt die Leitung und verantwortliche Geschäftsführung der „Lopian Holzbau GMBH“.

2001 Ausbildung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk und diverse Weiterbildungen und Produktschulungen.

2010 40-jähriges Betriebsjubiläum Firma LOPIAN.

 

Zum Team gehören die Zimmerergesellen Heino Clasen, Mike Kories und Uwe Tomszak sowie Thomas Blawid.

Heino Clasen ist bereits seit 25 Jahren im Betrieb tätig. Mike Kories hat nach seiner Lehrzeit bei Lopian Holzbau GmbH die Gesellenprüfung der Zimmererinnung Burgdorf als Prüfungsbester des Jahres 2006 bestanden. Uwe Tomszak bringt seine Erfahrung seit 2009 ein. Thomas Blawid ergänzt unser Team seit 2012.

 

Direktkontakt

  Lopian Holzbau GmbH
Torsten Lopian
Am Wienkamp 6
30916 Isernhagen FB

Telefon 05139 88037
Fax 05139 4474
Internet: www.lopian-holzbau.de
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!